Wird der Newsletter nicht korrekt dargestellt, öffnen Sie den Newsletter in der Onlineversion.

 

Gesucht: Interimistischer „Quality Manager (m/ w/ d)“

Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein Unternehmen aus der Lebensmittelindustrie. In Folge einer Projektüberbrückung wird interimistisch ein „Quality Manager (m/ w/ d)“ gesucht.

Start: kurzfristig
Einsatzort: Norddeutschland
Dauer: ca. 6 Monate
Frequenz: 4 -5 Tage/Woche, on remote nach Absprache, max. 20%
Unternehmen: Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Norddeutschland beschäftigt mehrere Tausend Mitarbeiter weltweit, davon ca. 300 am Standort in Deutschland.
Unternehmenssituation: Aufgrund einer Projektüberbrückung ist die Position „Interim Quality Manager (m/ w/ d)“ vakant.
Erwartungen des Kunden: Der „Interim Quality Manager (m/ w/ d)“ ist verantwortlich für die Leitung der Qualitätssicherung am Standort Deutschland. Er führt und entwickelt ein 12-köpfiges Team (3 direct reports) von Qualitätsfachleuten und gewährleistet die Einhaltung von behördlichen, branchenspezifischen und kundenspezifischen Anforderungen. Ebenso erwartet wird die Entwicklung von Qualitätsverbesserungsplänen und das Erreichen der Qualitäts-KPIs.

Aufgaben des IM
Leadership/Guidance – Durchführung von Schulungen und Leistungsbeurteilungen,  Erstellung und Umsetzung von Entwicklungsplänen für die direkt unterstellten Mitarbeiter, Sicherstellung von Nachfolgeplänen und Talentförderung
Qualitätssicherung – Leitung der Implementierung und Entwicklung von Qualitätssicherungsprogrammen für Lebens- und Futtermittelprodukte und Erbringung von HH-Qualitäts-KPIs (FPC, COPQ, Audit, etc.)
Compliance – Sicherstellung der Einhaltung von behördlichen, branchen- und kundenspezifischen Anforderungen (Lebensmittelsicherheit, Zertifizierungen, Hygiene, Zulassungsprogramme für Lieferanten)
Laborbetrieb – Gesamtverantwortung für den effektiven Laborbetrieb und die Qualitätskontrolle
EHS – Durchführung von EHS-Abteilungsprogrammen und -Verbesserungsplänen sowie Unterstützung von EHS-Initiativen und -Programmen am Standort zur Förderung der Sicherheitsleistung und des Sicherheitsbewusstseins
Continuous Improvement – Leitung der abteilungsinternen Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung im Einklang mit der Qualitätsstrategie: CI-Programme im Labor, interne Audits, Überprüfungen, Schwerpunktbereiche usw.
Customer Experience – Verantwortlich für die Bereitstellung von HH-Kundenerfahrungs-KPIs, komplexe Analyse von Qualitätsbeschwerden von Kunden, Umsetzung von Plänen für Abhilfemaßnahmen, um nachhaltige Lösungen zu erzielen und effektive Organisation und Durchführung von Kundenaudits

Skills des IM
• Starke Führungspersönlichkeit und Motivator für das eigene Team, aber auch für andere Abteilungen und Standorte, starker Netzwerker
• Hochschulabschluss (MSc-Niveau) in Lebensmittelwissenschaften, Chemie, Lead Auditor
• Langjährige Erfahrung in der Lebensmittelherstellung, vorzugsweise in Qualitätssicherung oder in einer technischen Funktion mit Teamführungsqualitäten
• Experte für Lebensmittelsicherheit und Risikomanagementsysteme für Lebensmittel, idealerweise mit einem internationalen Hintergrund
• Know How in Mikrobiologie, chemischen/physikalischen Prinzipien und Methoden
• Sehr gute Kenntnisse der Lebensmittelindustrie – Lebensmittelverarbeitung und Lebensmittelrecht
• Fundierte Expertise in Organisationen mit Matrixstrukturen
• Fähigkeit über kulturelle Dimensionen hinweg zu agieren und sich in einem internationalen Umfeld zu behaupten
• Hervorragende organisatorische Skills, effektiver Manager, Prioritäten setzen und arbeiten
• Souverän, schnell und flexibel in der Einarbeitung in neue Themen und Inhalte
• Gewohnt auch unter Zeitdruck eine hohe Effizienz zu gewährleisten
• Fähig, ausgewogene, fakten- und datengestützte Entscheidungen zu treffen
• Verhandlungssicheres Deutsch & Englisch in Wort und Schrift

IM berichtet an: Senior Quality Manager Europe

 

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Unterlagen mitsamt Ihrer Einkommensvorstellung unter kontakt@food-resource.de

Herr Blancke berät Sie gerne auch telefonisch unter 0176-782 77 295

 

 
 

Food Resource Management GmbH · Geschäftsführender Gesellschafter · Andreas Blancke · Heinrich-Zille-Straße 7A, 01219 Dresden
Mobiltelefon: +49 176 782 772 95 · E-Mail: blancke@food-resource.de

www.food-resource.de

Sie haben diesen Newsletter erhalten, weil Sie sich unter www.food-resource.de oder einen unserer Partnern eingetragen haben. Sie können sich hier abmelden.

© 2024