Gesucht wird der Leiter der Abteilung Regulatory Affairs für Zulassung von Lebensmittelinhaltsstoffen, Chemikalien, pharmazeutische Produkte, etc. 60% der Anwendungsgebiete kommen derzeit aus der Lebensmitteltechnologie, aber auch pharmazeutische, Futtermittel, medizinische Anwendungen. Wichtig ist das Verständnis, wie Regulatorik funktioniert, d h Zulassungen von Inhaltsstoffen, Lobbyarbeit, Verbände, etc…
Standort: Raum Rhein Main Das Product Stewardship stellt sicher, dass unternehmenspolitische Grundsätze und bestehende Regelungen zur europäischen sowie internationalen Chemikaliengesetzgebung eingehalten werden.
Die Aufgabe: Sicherstellung und Einhaltung der europäischen und internationalen Rechtsvorgaben sowie Durchführung ggf. notwendiger Registrierungen/Notifizierungen. Fachliche Mitwirkung in Entwicklungs-, Innovations- und Akquisitionsprojekten Beratungsfunktion der Geschäftseinheiten zum europäischen und internationalen Chemikalienrecht, zum Lebens- und Futtermittelrecht, zum Biozidrecht und zum Pharmarecht Verfolgung von relevanten Vorschriften und Gesetzen Ableitung von Verbesserungspotenzialen sowie Optimierung der Arbeitsabläufe zur effizienteren Nutzung von Ressourcen Mitarbeit und Vertretung der Firma in internationalen Arbeitskreisen, z.B. von CEFIC, VCI Führung eines 7-köpfigen Mitarbeiterteams
Ihr Profil: Staatlich geprüfter Lebensmittelchemiker oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit lebensmittelrechtlichem Hintergrund oder in der Regulatorik von Pharmazeutika und/oder Medizinprodukten erforderlich Kenntnisse im internationalen Lebensmittelrecht (insbesondere von Lebensmittelzusatz und -inhaltsstoffen) oder alternativ Kenntnisse im Pharmarecht mit Schwerpunkt pharmazeutischer Zulassungen Erfahrungen mit Fragestellungen des nordamerikanischen Zusatzstoffrechtes der FDA und/oder USDA Deutsch und Englisch verhandlungssicher notwendig, Spanisch fortgeschritten wünschenswert Fortgeschrittene MS Office- und SAP-Kenntnisse erforderlich Reisebereitschaft im Rahmen von Zulassungsprozessen und Projekten
Der Startzeitpunkt: ASAP bis Nachfolger gefunden und eingearbeitet oder als Festanstellung Bei Interesse bitte Rückmeldung per Mail.
Ansprechpartner / Beratung: Andreas Blancke, Food Resource Management GmbH.
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Food Resource Management GmbH · Geschäftsführender Gesellschafter · Andreas Blancke · Heinrich-Zille-Straße 7A, 01219 Dresden © 2024 |